Autor Thema: Wii U Spiele  (Gelesen 183 mal)

Oersted

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Wii U Spiele
« am: 23. Februar 2012, 05:03:36 »
Dieser Thread soll sich rund um Wii U Spiele drehen, die kommenden, die Gerüchte und , in nicht allzu weiter Zukunft die Erschienenen.

`Fangen wir mal mit den Bestätigten an.

Zelda, Mario, Smash Brothers(die Entwicklung startet ja nun langsam), Lego City Stories (hört man irgendwie nichts mehr von), Dirt, Dragon Quest X, Pikmin 3, Batman: Arkham City, Darksiders II, Project Cars, Ben 10, Avengers, Tekken,Ghost Recon Future Soldier, Killer Freaks from Outer Space,  Toki Tori 2,  Ninja Gaiden 3, Assasins Creed 3, Aliens: Colonial Marines, Fifa 13, Rayman Legends, ein Retro- sowie ein Monolith-Spiel und irgendetwas von Miyamoto.

Noch ein wenig die Gerüchteküche.

High Voltage ist registrierter Wii U Entwickler http://www.high-voltage.com/ . Da kann man wohl noch etwas erwarten.

Auf die Frage ob Resident Evil 6 für die Wii U erscheint, antwortete Christian Svensson, Corporate Officer/Senior Vice-President von Capcom :
" We've made no announcements to this end at this point. I can't say more than that right now."
Ein Nein klingt anders.

In der Weihnachtszeit ein neues Sonic & Sega Allstars Transformed erscheinen. Bedenkt man das Datum, ist die Wii U als Plattform nicht sooo unwahrscheinlich.

Dann wäre da noch DOA 5, mehr Möglichkeit als Gerücht:

"We’re thinking about all sorts of things. Right now, our Wii U development is focused just on Ninja Gaiden, but we’re definitely keeping other platforms in mind for DOA5."

Interessantes drunter? Wünsche offen? Gerüchte aufgeschnappt?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 15:58:43 von Oersted »

Nico Trendelkamp

• Branchen-Urgestein
  • Redaktionsmitglied
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Antw:Wii U Spiele
« Antwort #1 am: 26. Februar 2012, 14:35:37 »
Saber Rider kannst du aus der Liste erstmal rausnehmen. Momentan ist meines Wissens nur eine 3DS Version konkret geplant, auch wenn Firehazard natürlich weitere Plattformen anstrebt. Aber derzeit fehlen dem Studio die nötigen Ressourcen.

Oersted

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. Februar 2012, 02:23:58 »
Saber Rider kannst du aus der Liste erstmal rausnehmen. Momentan ist meines Wissens nur eine 3DS Version konkret geplant, auch wenn Firehazard natürlich weitere Plattformen anstrebt. Aber derzeit fehlen dem Studio die nötigen Ressourcen.

Quelle? Bezweifle deine Aussage nicht, haben dank des Internets nur eine sehr starke Abneigung gegen das Hören/Sagen/resharen entwickelt. Verzeih mir^^

Können auf jeden Fall noch zwei Entwickler hinzufügen:

“If we can in the future, we’d like our next game to be on Wii U as well as everything else.”
 -Team Meat.
via http://nintendoeverything.com/83513/team-meat-says-eshop-has-2gb-file-size-limit-wants-next-game-on-wii-u/

http://andriasang.com/comwku/monolith_wiiu/
-Monolithsoft

Oersted

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 02:53:46 »
Erwähnenswert wäre da noch Devil's Third.

http://andriasang.com/comwcv/devils_third_wii_u_and_release/

Sorgen macht aber natürlich THQ´s Zustand

Nico Trendelkamp

• Branchen-Urgestein
  • Redaktionsmitglied
  • Neuling
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 17:58:21 »

Quelle? Bezweifle deine Aussage nicht, haben dank des Internets nur eine sehr starke Abneigung gegen das Hören/Sagen/resharen entwickelt. Verzeih mir^^
...

Quellen sind in diesem Fall meine über 10-jährige Erfahrung und Firehazard selbst. Am Anfang war der Titel für den DS geplant, dann wurde auf 3DS umgesattelt. Aufgrund der starken Nachfrage will man nun auch Plattformen wie Xbox Live und PSN anstreben. Vorzeigbares Material gibt es aber bislang meines Wissens nur auf dem 3DS. Außerdem steht bislang noch in den Sternen ob das Spiel überhaupt herauskommt, denn soweit ich weiß, gibt es noch keinen Publisher und es ist alles privat finanziert. Und die zusätzlichen 15.000 € aus der Crowd-Founding Aktion (da hab ich selbst mitgemacht^^) werden wohl kaum reichen, um ein Spiel auf drei Plattformen zu veröffentlichen.

Nico Trendelkamp

• Branchen-Urgestein
  • Redaktionsmitglied
  • Neuling
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. März 2012, 21:38:28 »
Wo wir grad beim Thema sind. Das Projekt liegt mir genauso am Herzen wie vielen unter euch. Ich kann den Unmut vom Projektverantworlichen von Saber Rider durchaus nachvollziehen, dass sich niemand traut zu investerien.

Ich hab heute mit zwei Investoren gesprochen und ihnen versucht, das Projekt schmackhaft zu machen. Die beiden mit denen ich gesprochen habe, haben nach kurzer Beratung auch abgelehnt. Das Risiko ist zu groß. So viel dazu. Bleibt nur zu hoffen, dass mal irgendwann ein Publisher reagiert.

Oersted

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 16. März 2012, 21:08:31 »
Wo wir grad beim Thema sind. Das Projekt liegt mir genauso am Herzen wie vielen unter euch. Ich kann den Unmut vom Projektverantworlichen von Saber Rider durchaus nachvollziehen, dass sich niemand traut zu investerien.

Ich hab heute mit zwei Investoren gesprochen und ihnen versucht, das Projekt schmackhaft zu machen. Die beiden mit denen ich gesprochen habe, haben nach kurzer Beratung auch abgelehnt. Das Risiko ist zu groß. So viel dazu. Bleibt nur zu hoffen, dass mal irgendwann ein Publisher reagiert.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich über den Stand des Projektes nicht sonderlich Bescheid weiß. Aber wie wärs das Spiel, sei es als Teil 1 oder Demo , über den eshop zu bringen? Würde die Kosten ja wohl tendenziell senken...

Oersted

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 16:03:16 »
GameTrailers.com editor-in-chief Shane Satterfield weiß etwas?

“I will say one thing that I can say without getting in any trouble is that the launch lineup for the Wii U is going to surprise some people. It’s going to be pretty damn good.”
http://www.gametrailers.com/video/episo ... lls/729443

Oersted

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10. Mai 2012, 15:30:45 »